SCHIFFBAUERGASSE.DE » AKTUELLES » NEWS RED WALL - SECRET GARDENCollagen von Enrico Nagel | Vernissage am Donnerstag, 3. Mai ab 19 Uhr  In den Collagen der eigens für die Ausstellung produzierten Serie »Secret Garden« hinterfragt Enrico Nagel ab Donnerstag im Waschhaus die Modewelt mit ihren perfektionierten künstlichen Bildwelten. Grundlage seiner surrealen Werke sind Hochglanzseiten von Modezeitschriften, aus deren Fotostrecken er neue Arbeiten entwickelt. Es verwandeln sich Modelle in abstrakte Figuren, deren Kleidung häufig als einziger Hinweis auf die Herkunft des Bildmaterials übrigbleibt. Ihr menschliches Antlitz verliert sich an wild wuchernde Blumen, die aus ihren Körpern sprießen – die Natur erobert sich ihren Raum zurück.
Enrico Nagel wurde 1987 in Berlin geboren, seine Arbeiten wurden in zahlreichen Ausstellungen gezeigt und in verschiedenen Magazinen publiziert. In der Musikszene war er u.a. als Illustrator für Ellen Alien und das Elektrolabel Bpitch Control tätig.
Ausstellungseröffnung am Donnerstag, 3. Mai 2012 19.00 Uhr im Waschhaus Potsdam
Sektempfang
Secret Garden Collagen von Enrico Nagel
Perspektiven Im neuen Ausstellungsbereich "Perspektiven" präsentiert Red Wall sechs Positionen von Künstlern, die sich der Malerei widmen: Yujin Lee (Seoul, Korea), Theo (Potsdam) Peer Koglin (Potsdam)
Buffet - mit freundlicher Unterstützung des Schiffsrestaurants "John Barnett"
Special Guest: Die Performancegruppe "Team la Supreme" aus Berlin wird sich passend zur Ausstellung mit ausgefallenen Kostümen unter das Publikum mischen.
Eintritt frei
Mehr Informationen zum Ausstellungsprojekt "Red Wall" auf www.redwall-art.de
|